Lindt und das Kölner Schokoladenmuseum

Wie bereits angekündigt, wurde die Zusammenarbeit mit dem Käufer das alteingesessenen Kölner Schokoladeherstellers Stollwerck, der schweizerischen Barry Callebaut und dem von Hans Imhoff gegründeten Schokolade-Museum eingestellt und ein neuer Sponsor gesucht und gefunden.

Die Katze ist aus dem Sack, es ist ebenfalls ein Schweizer Unternehmen, eins, mit dem man eher Kultur statt Sägeaktionen verbinden mag.

Ab sofort übernemmen Lindt & Sprüngli AG (die mit der Conche) Marketing und Produktion der Schokolade, die im Museum buchstäblich fließt.

Zum Beispiel wird der wohl berühmteste Schoko-Hase mindestens europaweit deutschlandweit vor den Augen der Besucher gefertigt werden.

Anläßlich der Präsentation des neuen Partners zeigte sich Imhoff - seit Jahren nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten - sichtlich zufrieden im Kreise seiner Enkel und seiner Frau, die den neuenPartner vorstellte, am Schokoladebrunnen dem obligatorischen Blitzlichtgewitter.

Die neuen Sponsoren wollen - ohne den Charakter eines Museums zu verändern - die Zielgruppen des Museums vergößern. Ein Thema wird der Wein sein. Jedenfalls sind wir gespannt, was die Zukunft bringen wird.

Der Sponsor ist tot, es lebe der Sponsor!

weitere Artikel: , ,

1 Comment »

  1. noch-ein-weblog.de » Schokolademuseum Köln Said,

    April 7, 2006 @ 8:22 am

    […] Nachtrag: Die Katze ist aus dem Sack: Schokolademuseum Köln […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.