Adscale

Wie berichtet, der erste Werbekunde über Adscale ist gefunden und akzeptiert, aber irgendwie erscheint das Banner nur so selten, eine zeitlang beobachtet und dann ist wieder einmal eine eMail fällig mit der Frage, woran das denn liegen könnte.

Tage später kommt ein Anruf, wo der freundliche Herr erklärt, daß das an der Begrenzung der Werbenden liegt. Aha.

Und wieder der Hinweis, daß im September oder Oktober alles besser wird und man solche Dinge dann auch wird einsehen können.

Scheinbar ist als Obergrenze je Tag ein Betrag von etwa 50 Cent eingerichtet. Die betreuende Agentur verfügt mit Sicherheit über einen Millionenetat, läuft die Kampagne doch im Fernsehen und “Out-Of-Home”, aber uns gönnt man anscheinend nicht mehr. Schade eigentlich.

Aber wie auch immer, Adscale ist bisher der einzige Fisch im Teich, der tatsächlich Geld einbringt (außer dem Platzhirsch), wenn auch keine Unmengen. Aber nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist, besser als nix.

weitere Artikel: , , ,

2 Comments »

  1. Freeweb24 Said,

    September 14, 2008 @ 11:14 pm

    Falls es evtl. jemanden interessiert, meine Erfahrungen mit Adscale habe ich in meinem Blog veröffentlicht (Den Beitrag findet man hier.

  2. Tdaus Said,

    July 10, 2009 @ 2:57 pm

    Ich teile deine schlechten Erfahrungen mit adscale. Adshopping ist leider ebenso schlecht. Dann warten wir auf wirklich gute Alternativen und nutzen so lange Adsense ;-)

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.