Kölnisches Stadtarchiv

Der Tote der geborgen wurde, ist der 17jährige Bäckerslehrling. Von dem Studenten fehlt bisher jede Spur. Eine jacke hat man wohl gefunden, aber sonst nichts.

Vielleicht wollte er sich retten und wurde dann woanders gestoppt. Aber die Suche geht weiter.

Derweil wurde auf Druck der Bevölkerung und Schramma ein Baustopp an drei Stellen des UBahnBaus beschlossen.

Und eine weitere Seltsamkeit ergab sich am Rande. Eine Baugrube, die bisher offen einsehbar war, ist nun durch einen massiven Bretterzaun blickdicht abgeschottet und eine Plane wurde über das Loch gezogen. Menschen, die durch die noch vorhandenen Lücken schauen wolen, werden von Bauarbeitern harsch des Platzes verwiesen. Argumentiert wurde mit Gaffern, die immer wieder etwas in das Loch geworfen hätten. Ein schaler Beigeschmack bleibt jedenfalls. Denn das Loch ist sicher schon länger da. Also warum macht man solche der Intransparenz dienlichen Aktionen gerade jetzt?

weitere Artikel:

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.