contaxe

Immer wieder auf der Suche nach Alternativen zur Grande Dame stolperte ich nun über contaxe. Einige Berichte in diversen Blogs und Foren stimmen mich zwar nicht so glücklich, aber einen Versuch ist es vielleicht doch wert, lockt doch die kontextsensitive Werbung. Also, schnell angemeldet, außer Usernamen und Kennwort muß man im ersten Schritt nicht viel angeben, einzig die AGBs sind eine gelinde Unverschämtheit, zumindest, was die Länge betrifft.

Zuerst muß man einen Channel anlegen, anschließend die Maximalgröße des vorhandenen Platzes angeben. Daraufhin werden die verfügbaren Größen zur Auswahl angezeigt. Leider gibt es wohl nicht den knappen Einzeiler.

Es wird ein knapper Dreizeiler generiert. Ab damit ins Forum - und was passiert? Erst einmal gar nichts. Ein leerer Kasten. Aber das wird sicher noch besser. Ach so, man kann angeben, ob nur passende Werbung angezeigt wird, passende mit zufälliger oder nur zufällige Werbung.

Dann kann man wohl noch einige Keywörter angeben, was ich aber erst einmal weggelassen habe.

Wer es auch probieren möchte, es lockt die Lifetimeprovisionierung, ergo hier ein ref-link: Klick

Einige andere Meinungen zu Contaxe:

Datenschleuder, one3p.

Mittlerweile wurden auch die ersten Einblendungen. Hurra, das klappt super! zweimal eb*y und einmal so ein Masseneintragsdienst. Ich bin begeistert.

Noch was zur Optik: Ein fetter roter Balken thront über den Texten. So kann man das ganze auch nicht übersehen.

5 Comments »

  1. ritchie Said,

    March 26, 2008 @ 2:59 pm

    Naja, meine Begeisterung hält sich in sehr engen Grenzen… datenschleuder wär übrigens auch ein guter Name :-)

  2. Jomei Said,

    March 28, 2008 @ 10:54 am

    nach Tag eins, ebay otto und die schleuder, schon klasse. Aber morgen, morgen geht bestimmt was!

  3. Ronny Said,

    September 16, 2008 @ 12:36 pm

    Man kann die Farben und überhaupt einiges am Layout der Azeigen anpassen. Das es so lang gedauert hat, lag an der kontextsensitiven Werbung. Erstmal muss ja der Inhalt der Seite “gescannt” werden.

  4. Jomei Said,

    September 24, 2008 @ 4:56 pm

    Nach Contaxe gesucht, oder wie bist Du hier her gekommen?

    Muß ich mal wieder schauen, im Account, ob sich die Millionen schon angesammelt haben…

  5. Ronny Said,

    September 27, 2008 @ 4:48 pm

    Weiß ich nicht mehr. Vielleicht habe ich nach Onlinewerbung oder direkt nach Contaxe gesucht. Keine Ahnung. Hatte aber sicherlich was mit Werbung zu tun .

    Und haben sich die Millionen schon angesammelt? ;)

    Grüße

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.