2+2 > 4 abnehmen

Abnehmen?!

Wer hätte das gedacht, Pausen beim Sport sind nicht nur zur Erholung gut, sondern dienen auch dem Fettabbau und damit dem Abnehmen.

Zumindest hat das ein Forscherteam der Uni Tokio bei seinen Untersuchungen herausgefunden.

Zwei mal 30 Minuten Sport und dazwischen 20 Minuten Pause bringen für den Körper mehr, als eine Stunde Sport durchgehend. Der Fettabbau aus den Fettzellen war im ersten Fall höher als im zweiten.

Dann hab ich das ja schon richtig gemacht, mein Sport sieht 15 bis zwanzig Minuten Pause zwischen den Trainingseinheiten vor, wie lustig. Abnehmen tue ich aber trotzdem nicht, aber vielleicht würde ich andersherum ja zunehmen?

Quelle: KSTA 07/07

Passend dazu der Tipp zum Wochenende

weitere Artikel:

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.