Eisstadion geschlossen

Wer in Köln oder Umgebung wohnt und heute morgen die Zeitung gelesen hat und gerne Eis läuft, den dürfte ein mittlerer Schlag getroffen haben.

Bekannt war ja, daß die Eishalle an der Lentstraße, ehemaliges Stadion des KEC, nach der Sommersaison zusammen mit dem Freibad geschlossen werden sollte, damit dort alles abgerissen und luxuswiederaufgebaut werden könnte, 2020.

Aus der Sommer: Mit sofortiger Wirkung soll die Eishalle geschlossen werden, da die Trägerbalken wohl teilweise feucht sind und Moos angesetzt haben. Das hat zumindest ein Gutachten ergeben, daß längst hätte vorliegen sollen, aber durch widrige Umstände (Briefe sind auf dem Postweg verschollen), erst nach der Übertragung auf die Köln-Bäder-AG in Auftrag gegeben wurde und nun da ist.

Die Bewertung über das Ergebnis gehen leicht auseinander, der eine sagt, es ist im Moment nicht mit starken Schneelasten zu rechnen, der andere (der wohl das Sagen hat) sagt, Schluß im Karton.

Was das mit Schnee zu tun hat? Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Unmengen Schnee, die in einem der letzten Winter vom Himmel gekommen sind und eine Eishalle in Bayern haben einstürzen lassen. Die beiden Typen ähneln sich wohl. Seltsam nur, daß eigentlich nach dem Einsturz alle ähnlich konstruierten Hallen auf ihre Sicherheit überprüft worden waren. Aber wahrscheinlich nur in Bayern?!

weitere Artikel: ,

1 Comment »

  1. David Said,

    March 18, 2007 @ 4:49 pm

    Besser ist das dann doch vielleicht. Im letzten Winter war doch hier in Dtl auch so ein Unglück passiert. Dann lohnt es sich auch mal nach Mainz in unsere Eishalle zu kommen :-)
    Gruß David

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.