Vogelgrippe

Es ist ja recht ruhig geworden um die Vogelgrippe. Mindestens im Kölner Zoo ist die Vogelgrippe aber zur Zeit Thema, werden dort doch die Seen leergepumpt. Die Enten und andere Vögel werden geimpft, zum dritten Mal in diesem Jahr. Damit sind die vorbeugenden Maßnahmen für ein Jahr durchgeführt.

Bis der Arzt zum impfen kommt bzw. alle Tiere durchgeimpft sind, heißt es für die Vögel: Ab ins Zelt!

(Quelle: ksta 10/2006)

weitere Artikel:

2 Comments »

  1. Anke Richter Said,

    October 17, 2006 @ 8:09 pm

    Ja, wo du recht hast! Stimmt, ich habe auch schon lange nicht mehr darüber gehört und dabei dachte ich, dass ich, wie ich letztens eine tote Taube sah die Polizei oder irgend welche Tierverbände anrufen müsste!
    LG Anke

  2. noch-ein-weblog.de » Impfstoff gegen Vogelgrippe Said,

    April 23, 2007 @ 2:45 pm

    […] Impfstoffe für Tier gibt es bereits seit langen, allerdings werden diese eher nicht eingesetzt, außer z.B. in Zoos, um seltene Arten zu schützen. (siehe –>Vogelgrippe Impfungen) […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.