Christina Aguilera in Deutschland

Back to basics Tour 2006

Christina Aguilera gilt als eine der vielseitigsten Künstlerinnen dieses
Jahrzehnts, was sich mit jeder CD aufs Neue dokumentiert. 25 Millionen verkaufte Alben unterstreichen die weltweite Popularität der jungen Interpretin, die sich erfolgreich vom Teenidol zum selbstbewussten, femininen Superstar entwickelt hat.

Nach der provozierenden Sinnlichkeit ihres zweiten Studioalbums Stripped zollt die Sängerin mit der aktuellen CD Back to Basics jetzt der Musik Tribut, die sie inspiriert hat. Ihr drittes Studioalbum ist eine moderne Annäherung an Vintage Jazz, Soul und Blues aus den 1920ern, 30ern und 40ern, hat dabei einen einzigartig rauen, aber zeitgemäßen Retro-Sound.

Im Dezember dieses Jahres wird Christina Aguilera mit ihrer einzigartigen Bühnenshow für vier Konzerte nach Deutschland kommen.

Tourneedaten Christina Aguilera Back to Basics

  • 05.12.2006 Frankfurt, Beginn 19:00 Uhr
  • 08.12.2006 Oberhausen
  • 11.12.2006 Hamburg
  • 13.12.2006 Stuttgart

Beginn jeweils 20.00 Uhr außer in Frankfurt (19.00 Uhr)

Karten für die Konzerte jetzt online ordern

Tipp: Machen Sie doch einmal eine Eventreise nach Hamburg oder Stuttgart! ordern

Kurzvita: Wweltweit mehr als 25 Millionen verkaufte Alben. Nach einem Auftritt bei „Star Search“ 1992 stieß sie als Moderatorin zum Team des „Mickey Mouse Club“ und moderierte dort neben zukünftigen Stars wie Britney Spears, Justin Timberlake und Keri Russell.

1998 sang sie das Stück „Reflection“ für den Soundtrack des Disney-Streifen „Mulan“ (mystische Geschichte um einen schlafenden Drachen und gute und böse Krieger) und erhielt kurz darauf einen Plattenvertrag. Ihr selbstbetiteltes Debüt-Album erschien im Sommer 1999 (u.a. Genie In A Bottle, fünf Wochen an der Spitze der Billboard Charts und What A Girl Wants und erreichte Platz Eins der Albumhitliste.

2001 tat sich Christina Aguilera für die Single und das Video zu Lady Marmalade mit P!nk, Mya und Lil’ Kim zusammen. Das grandiose Stück und das mittlerweile legendäre Video sorgten für geballte mediale Aufmerksamkeit.

Anschließend zog sie sich für die Arbeit an ihrem zweiten Album zurück. Stripped erschien im Oktober 2002 und machte sie endgültig zum internationalen Superstar. Nach der provozierenden Sinnlichkeit dieses Studioalbums zollt die wandelbare Sängerin mit „Back To Basics“ jetzt der Musik Tribut, die sie von Kindesbeinen an inspiriert hat.

Alle Angaben ohne Gewähr…

weitere Artikel: , ,

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.