Alternativen zu Adsense

Wir haben ein schönes Forum mit vielen treuen Nutzern, aber leider keine Einnahmen. Also außer Kosten und Zeit nix gewesen. Deshalb sind wir schon länger auf der Suche nach Einnahmemöglichkeiten.

Die, die wahrscheinlich am meisten bringen würde, setzen wir nicht ein, da wir ja nicht unnötig auskunftsfreudig sein wollen. Stattdessen laborieren wir mit Bannern und Texten im Forum herum, der Erfolg ist jedoch mehr als ernüchternd. Deshalb warten wir händeringend auf Alternativen zum Marktführer der contentsensitiven Werbung. Es gab ein paar Blitze am Horizont, adcell war so einer, aber leider nur ein Blitz, nicht mehr.

Die nächste Generation aus China kommt nicht in die Puschen. Und für Vermarkter sind wir dann leider doch zu klein.

Animiert durch einen Artikel vom Spargel-Franz probieren wir jetzt einmal mirago bzw. metaapes aus.

Also angemeldet, einen Tag gewartet, Anmeldung durch, sehr zügig, im Gegensatz zu manch anderem.

Script im Template eingebaut, und Hurra, die erste Werbung ist schon mal sehr zielgenau.

Das war es dann auch schon an positivem.

Zum negativen: Es gibt sehr wenig mögliche Werbeformen und die Schrift ist so klein, daß man sie kaum lesen kann.

Und das System krankt, wie das anderer auch an den fehlenden Werbekunden. Außer QVC und einer Telefongesellschaft ist leider seit dem ersten Treffer nichts mehr herum gekommen. Aber immerhin, wir haben tatsächlich schon 20 Cent eingenommen.

Lassen wir dem System also etwas Zeit, vielleicht wird das ja noch.

Und nun noch mal sehen, was die Grande Dame so dazu sagt:

4 Comments »

  1. Franz Said,

    July 13, 2006 @ 12:55 pm

    LOL, ich sehe hier gerade Google-Anzeigen für Bofrost und Mineralstoffe. Das kann sogar Mirago besser ;-)

  2. Gerald Mann Said,

    September 2, 2006 @ 10:30 pm

    Wie hoch ist den der CTR ? Habt ihr es mal parallel mit Google Ads versucht (50/50) ?

    Gibt es feste Klickpreise?

    Gruß

  3. Jomei Said,

    September 3, 2006 @ 6:38 pm

    Nein google-ads kommt nicht in frage, wurde ja im Beitrag erläutert, warum.

    Die ctr liegt bei nicht messaren 0,irgendwas Prozent.

    Die Klickpreise sind variabel, jedoch gab es noch nie mehr als 0,05€.

    Also nicht wirklich befriedigend, obwohl man merken kann, daß die Werbung langsam passender wird.

  4. noch-ein-weblog.de » Mirago Said,

    March 26, 2008 @ 12:31 pm

    […] Nachrag zu Mirago weitere Artikel: Geld verdienen, internet, mirago, partnerprogramme […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.