Strände-in-Köln

Mittlerweile hat es sich sicher bis in die letzte Gegend herumgesprochen: Es sind Ferien in NRW. Und was bedeutet das in Zeiten, wo mindestens die Arbeitslosigkeit boomed?

Viele Kinder können nur vom Urlaub am Strand träumen, da einfach kein Geld da ist, in den Ferien zu verreisen.

Für kölner Kinder gibt es zum Glück Alternativen. Genauer gesagt derer dreie.

Wer Lust hat, kann nämlich auch in Köln an den Strand gehen, mal mit und mal ohne Wasser.

In Mühlheim zum Beispiel gibt es die Shark-Insel, am Mühlheimer Hafen und mit Blick auf das Hafenbecken (eigentlich logisch). Geboten werden hier eine Bar, ein Fußball- und Volleyballplatz und - natürlich - Sand, jede Menge. Hier treffen sich Jugendliche und Erwachsene - in Familiengruppen und allein - gleichermaßen.

Der Cologne Beach Club im Rheinpark am Tanzbrunnen (Rheinkilometer 689) bietet einen schönen Blick auf den Rhein und mehrere Musik-Bars.

Wer auf den Wasserblick verzichten kann und Lust auf Großstadtfeeling hat, der kann sich zum Kaufhof Hohestraße begeben, dort mit dem Aufzug (auch zufuß?) in den letzten Stock fahren und dann die Aussicht über Dom und Zentrum genießen bei Getränken ab 2€50. Hier geht es vielleicht etwas enger zu, aber vielleicht ist das ja so gewollt.

Öffnungszeiten:

Mühlheim, Mühlheimer Hafen, Mo bis So 10 bis 24 Uhr

Rheinpark, Mo bis So Mittags bis 01 Uhr in der Nacht

Unterm Himmelszelt, Kaufhof Hohestraße Mo bis So ab Mittags

Teilweise nur bei schönem Wetter geöffnet, aber wer will schon bei Regen an den Strand?

1 Comment »

  1. noch-ein-weblog.de » ausge-SHARK-t Said,

    January 17, 2007 @ 3:27 pm

    […] Siehe auch Strandspaß in Köln […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.