Dateiendungen

Es ist doch eine Krux mit der Computerwelt. Da habe ich eine Datei mit einer tollen Endung, von der ich noch niemals zuvor etwas gehört habe. Außer in anderen Zusammenhängen.

Also mal eben schnell Google bemüht. ? ? ? hm halbe Stunde gesucht, nix gefunden, außer in - jawohl - anderem Zusammenhang. Nach der Recherche geht mir leider auf, daß die drei Buchstaben leider auch zwei weitere äußerst gängige Abkürzungen sind. Also noch ein bisserl eingegrenzt, aber nix da.

Da muß eine andere Strategie her, yahoo? Ich trau es mich ja kaum zu schreiben. Aber zum Glück auch hier Fehlanzeige.

OK, neue Strategie, ganz allgemein nach Dateiendungen gesucht, der Einfachheit halber noch in Yahoo, und man wird erschlagen mit - tatsächlich - relevanten Einträgen.

Aber, leider, leider, meine Endung ist nicht dabei.

Trotzdem hier ein paar Links für die Zukunft.

Bedeutung von Dateiendungen

http://www.endungen.de schöne Seite mit angeblich über 7000 Endungen und einem angeschlossenen Forum. Registrierung nötig und nur durch Adminfreischaltung, leider.

http://www.blien.de/ralf/cad/db/datform/

http://www.ckonly.de/endung.htm Was Sie schon immer über Datei-Endungen wissen wollten !

http://filext.com/index.php the file extension source

http://whatis.techtarget.com/file-extension-list-A/0,289933,sid9,00.html Every File Extension in the World, tja, leider verloren

http://www.dieter-rohde.de/dateiendungen.htm

http://www.ckonly.de/endung.htm

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1155.htm a-m und n-z

Der übliche Ausschluß: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit und die Sortierung ist rein zufällig gehalten.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.