Das Papier nicht wert? Arme türkische Lira!

Manchmal ist Geld offenbar noch nicht mal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Anders ist es wohl nicht zu erklären, daß die türkische Zentralbank zur Zeit wohl massive Probleme hat, ausgemusterte Lira-Geldscheine wieder unters Volk zu bringen, natürlich entwertet.

Der Versuch, die Scheine in Schnipselform der Landwirtschaft als Düngemittelzusatz unterzuschieben, schlug ebenso fehl - kein Interesse - wie eine andere Idee, das Geld beim Straßenbau zu verwenden.

Wie es heißt, sucht die Bank noch immer nach einer Lösung des Problems.

Ob man da nicht Brickets draus machen könnte um das ganze schöne Geld anshcließend zum Schornstein hinauszujagen? Wenn man diese Spezialbrickets verkaufen würde, hätte da man ja auch wieder eine Einnahmequelle…

Aber der Spruch Geld Stinkt Nicht müßte dann hier wohl in Geld verursacht Schadstoffe geändert werden.

Quelle: Finanztest 04/2006

weitere Artikel:

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.