10.000 Dollar mit Werbung verdienen

Ich will auch 10.000 Dollar verdienen mit Werbung. Nicht im Jahr und nicht im Monat sondern am Tag. Aber vielleicht will ich das auch gar nicht, wüßte ja gar nicht, wohin mit dem ganzen Geld. Oder doch?

Worum es geht? Da gibt es eine Seite in den Weiten des Netzes, die kostenlose Dating-Dienste anbietet und sich über Werbung finanziert. Diese Seite ist dabei eher von schlichtem Design, was den Besucherzahlen jedoch offensichtlich keinen Abbruch tut. Das Besondere dabei ist, daß es sich um ein Ein-Mann-Projekt hndelt lediglich mit Hilfe der zugehörigen Frau. Dieser jemand hat ein Interview gegeben und dabei ist dann die Zahl gefallen, an der sich nun alle zerreißen.

Das ist wirklich lustig, mal abgesehen davon, daß es zum Glück nicht so was wie Geheimhaltungspflicht gibt oder auch es manchmal besser ist zu schweigen als zu reden. Aber wenn das stimmt, ist das schon heftig und nur eine Frage der Zeit, bis die adword-user die Seite auf die ignore-liste stellen. Allerdings dürfte dan auch ein Großteil der Click-Nutzer wegfallen, womit den Bezahlseiten auch nicht gedient sein dürfte. Es bleibt also spannend.

Via SOS-Blog

weitere Artikel:

4 Comments »

  1. Alex D. Said,

    March 28, 2006 @ 7:04 am

    Ja, das liebe Geld und GoogleAds - ich kenne viele Webmaster, deren “Geschäftsmodell” auf der Idee Google Ads basiert und die dann später feststellen, dass die nötigen Treffer ausbleiben.

    Ich glaube dennoch, dass eine gute Seite mit ordentlich Traffic durchaus die eine oder andere Mark mit Google verdienen kann.

    Gruß
    D.

    (edited by admin)

  2. jomei Said,

    March 28, 2006 @ 7:13 am

    Natürlich kann man die eine oder andere Mark mit Google oder anderen Suchmaschinen machen, das steht ja außer Frage. Nur über die Höhe läßt sich trefflich streiten.

    Superschnelle Spamreaktion übrigens, nur deshalb bleibt der Kommentar mal ausnahmsweise stehen ;-)

  3. Gerald Steffens Said,

    March 28, 2006 @ 8:04 pm

    ich habe bei einem kommentar den link aus dem text rausgenommen und hinter den namen verfrachtet. zumindest verweist der link dann auf’s blog und nicht auf die hauptseite.

    keywords als name sind immer so ne gratwanderung. haette er sich wenigstens Alex Dax genannt, dann haette das wenigstens Witz gehabt ;-)

  4. jomei Said,

    March 29, 2006 @ 8:42 am

    Völlig richtig, das Keywort ist entschärft, dann gibts auch kein Futter für die …

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.