Regierung gibt 60 Millionen zur Erforschung der Vogelgrippe frei

Die Bundesregierung legt ein auf vier Jahre angelegtes und mit 60 Millionen Euro gefördertes Forschungsprogramm auf.

Maßgebliches Ziel ist die Entwicklung eines Impfstoffes gegen die Vogelgrippe, der vor dem möglichen Ausbruch einer Pandemie verfügbar sein soll, damit es erst gar nicht zu einer Grippepandemie kommen kann.

Zumindest kündigte das unsere derzeitige Bundesgesundheitsministerin an.

Dann wollen wir mal alle feste an den Weihnachtsmann glauben und an die harten Dollars Euros.

weitere Artikel:

2 Comments »

  1. Hertz-lich gebloggt... Said,

    March 23, 2006 @ 10:39 pm

    Juhu, jetzt investiert jede Regierung auf der Welt ein paar Millionen Euro in die Forschung und zig Forschungs-Teams kommen zu keinem Ergebnis, weil weder Kompetenz gebündelt noch ausreichend Gelder zur Verfügung gestellt werden? :-D

  2. jomei Said,

    March 24, 2006 @ 2:02 pm

    Tja, wer weiß, Arbeitsbeschaffungsprogramm mit Nutzeffekt, wenn was dabei herumkäme…

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.