Strompreise steigen weiter

Alle Jahre wieder kommt die Preiserhöhung bei den Strompreisen so sicher wie Weihnachten.

So soll der Strom in Deutschland in den letzten fünf Jahren um ca. 25 Prozent teurer geworden sein. Kein Pappenstiel.

Langsam ist es deshalb an der Zeit, über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nachzudenken. Das Risiko ist gering, bleibt doch an der Technik alles beim alten und auch der Strom bleibt der Gleiche, egal, welcher Name drauf steht.

Und sollte der neue Lieferant pleite gehen, was gar nicht so unrealistisch sein dürfte, so sitzt man nicht auf dem Trockenen bzw. ist von jetzt auf gleich stromlos, da dann automatisch ein Fallback auf den lokalen Anbieter in Kraft tritt und man dann von dort seinen Strom bekommt.

Also, warum nicht mal probieren? Wer möchte, kann dabei gleich noch etwas für die Umwelt tun und z.B. bei Greenpeace seinen neuen (umweltfreundlich produzierten) Strom abholen.

Weitere Informationen bei der Stiftung Warentest: zum Artikel

Einige ÖkoStrom-Lieferanten gibt es hier: Ökostrom Lieferanten

(Quelle: Stiftung Warentest)

weitere Artikel: ,

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.