BAP wird erwachsen

BAP, kennt die jemand in der Welt? Wer sie nicht kennt, braucht nicht weiterlesen.

BAP, das sind, ist ein Kölner Urgestein, man könnte fast sagen, Kölsch-Rocker rund um Wolfgang Niedecken, die der kölschen Sprache treu geblieben sind.

Seit fast dreißig Jahren sind sie nun im Geschäft, in Köln bestens bekannt, aber auch in der Eifel, wo sie immer wieder gerne vor einer neuen Tournee Testkonzerte geben und im weiten Umkreis. Im Gegensatz zu anderen Kölschmusikern sind sie auch nie wirklich im Kölner Karneval vertreten gewesen. Sehr zum Wohle für alle.

Sogar in der damaligen DDR wollten sie einst Konzerte geben, jedoch durch eine schlechte Wortwahl Niedeckens kurz zuvor - natürlich auf Kölsch - wurde daraus nichts. Soviel Kölsch verstanden dann auch die dort.

Also, nächstes Jahr feiert die Gruppe 30-jähriges Bestehen und aus diesem Anlaß gibt es dieses Jahr schon drei Supergeschenktipps zu Weihnachten für jeden Fan:

Entweder das Box-Set mit zwei CDs und einer DVD, oder eine DVD oder ganz konservativ eine Doppel-CD .

Auf dem Album sind dreißig Jahre BAP in dreißig Songs vertreten, darunter zwei neue. Die anderen sind alle neu aufgelegt und interpretiert. Die Ausflüge von Wolfgang Niedecken mit einer WDR-Bigband zeigen Wirkung…

Auf der DVD finden sich Filme, Videos und Interviews rund um das Album “Dreimal zehn Jahre”.

Weitere Informationen:

Dreimal Zehn Jahre (Special Edition: 2 CD + DVD) [Box set] Box Set

Dreimal Zehn Jahre (DVD) DVD

Dreimal Zehn Jahre Doppel-CD) CDs

Als kleines Highlight am Rande sei erwähnt: Was BAP einst für die Bläck Fööss getan, tut nun Herbert Grönemeyer für BAP.

weitere Artikel: No Tags

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.