Göttin Gaea

1. Teil

Hans Imhoff zieht sich aus dem Geschäft zurück, Stollwerk wird in die Schweiz verkauft.

2. Teil

Die Schweiz beschließt, Kunstgegenstände aus dem Bestand der Stollwerk AG ist zu versilbern.

3. Teil

EIne Figur des verstorbenen Künstlers Gerhard Marcks wird vom Sockel in der Stollwerk-Passage abgesägt. Man hätte wohl zwar auch schrauben können, aber flexen war wohl die schnellere Alternative, verlautete es aus der Schweiz.

4. Teil

Die Figur soll versteigert werden

5. Teil

Imhoff hat keine Lust zu prozessieren und will deshalb die Figur zurückkaufen, damit sie so schnell wie möglich wieder an ihren angestammten Platz kommt.

Dennoch wird wohl geklagt werden, mindestens von der Tochter des Künstlers. Sie will das Zersägen nicht einfach so hinnehmen.

Außerdem gab es eine Vorgabe beim Verkauf der Figur 1986 an Stollwerk, die eine Versteigerung irgendwo in Timbuktu nicht vorsah.

weitere Nachrichten: Göttin Gaea

weitere Artikel: , ,

1 Comment »

  1. noch-ein-weblog.de » Göttin Gaea zu teuer Said,

    November 20, 2005 @ 11:10 am

    […] alte Nachrichten: Göttin Gaea […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.