Schweinegrippe

Nun also nach der Hühnergrippe passend zur schlechten Wirtschaftslage die Schweinegrippe. In Mexiko sind nach letztem Stand meinerseits etwa 100 Leute gestorben, in USA gibt es einige Fälle und auch in Europa ist sie angekommen.

Angeblich konnte sich die Schweinegrippe so schnell ausbreiten und Menschen dahinraffen, weil die Behörden an eine normale Grippe dachten. Seltsam nur, daß die Deutschen Behörden davon reden, daß die Schweinegrippe mit normalen Grippemedikamenten gut heilbar wäre. Steht zumindest heute in der Zeitung.

Auf jeden Fall sind in diversen Ländern Reisewarnungen ausgegeben worden. Deutschland war zuerst nicht mit dabei, aber nun wohl auch.

weitere Artikel: ,

1 Comment »

  1. tmw Said,

    June 22, 2009 @ 11:22 pm

    Nja das mit der Schweinegrippe hat sich ja mittlerweile einigermaßen erledigt.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.